Gerald Geilert

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Gerald Geilert: Street-Art - eine verlockende Utopie, 2009

Abb.1: Banksy: Southampton Row, London, 2005

Abb.2: Zevs: Liquidated Logo - McDonalds, 2006

Der Artikel Street-Art - eine verlockende Utopie wurde am 15. Januar 2009 in der Sektion Gegenwart im E-Journal kunsttexte veröffentlicht.

Street-Art - eine verlockende Utopie

Kurzzusammenfassung:
In diesem Artikel werden die Prämissen der Street-Art angesprochen, die dazu anregen die Funktion und Bewertungshierarchien von Kunst im öffentlichen Raum neu zu überdenken. Nicht der künstlerische Wille des Senders einer Botschaft steht im Mittelpunkt, sondern die Sicht des Konsumenten derselben wird thematisiert. Angesprochen werden einige Werke der Graffiti-Superstars Banksy [Abb.1] und Zevs [Abb.2] aber auch die künstlerischen Positionen von Artur Barrio, Mo Edoga oder Andreja Kuluncic.

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pdf-Dokument: Street-Art - eine verlockende Utopie, 2009